Was ist passiert?

Sziasztok!
Ich verbringe mit der Organisation YFU (Youth For Understanding) ein Jahr in Ungarn, genauer in Pilisborosjenő nahe Budapest.
Da ich so viele fantastische Sachen erlebe, habe ich beschlossen euch daran teilhaben zu lassen.
Viel Spaß!

Ihr könnt auch per Mail mit mir in Kontakt treten!
(Das "E-" habe ich bewusst weggelassen ;)
Thomas.Degkwitz@gmx.de

Montag, 5. Oktober 2015

Ungarisch lernen - die Klasse hilft

Bisher habe ich größtenteils Englisch mit den Menschen um mich herum gesprochen. Doch letzte Woche haben meine Klassenkameraden beschlossen, nur noch Ungarisch mit mir zu reden. Dafür bin ich sehr dankbar, denn so eine Entscheidung kostet sehr viel Disziplin. Seitdem hat sich mein Ungarisch auch wirklich verbessert. Zwar stehe ich immer noch am Anfang, aber das tägliche sprechen motiviert sehr. In Notfällen steht mir immer mein Langenscheidt zur Seite (bzw. in meiner Hosentasche). Generell bin ich sehr motiviert, doch Ungarisch ist nicht gerade von heute auf morgen gelernt. Das erfordert viel Zeit (nicht vorhanden) und Überwindung.
Dies nur als kleines Update zum Ungarischen...
Szép hétet!-Schöne Woche!
Thomas

PS: Für Interessenten an einem Freund und Helfer... :D
https://www.langenscheidt.de/Langenscheidt-Universal-Woerterbuch-Ungarisch-Buch/978-3-468-18385-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen